Am Fallschirm hängt ein Schild Abstand halten

Ich habe für meine Homepage einen Mitstreiter gefunden. Steffen Biedermann heißt er. Steffen wohnt wie ich in der Saalestadt Halle. Und er macht in seiner Freizeit das, was ich nicht besonders gut kann: nämlich zeichnen. Heute zum aktuellen Thema Abstand halten.

Familie, Freunde und Kollegen schätzen sein Talent. Und so gibt es immer mal wieder Bitten an ihn, Karikaturen zu zeichnen. Zu Geburtstagen, Jubiläen, Firmenabschieden. Auch für mich hat er so zum Spaß und mir zur Freude hin und wieder einige Bilder gezeichnet. Weil Steffen ein guter Beobachter ist, fällt ihm zu den gewünschten Themen jedes Mal was ganz Spezielles und Personenbezogenes ein. Das trifft auch für aktuelle Ereignisse zu. Wie etwa jetzt anlässlich der Corona-Krise zum Thema Abstand halten.

Karikatur bringt neue Farbe

Auch Zeitungen und ein Sportverein haben übrigens eine Vielzahl von Steffens Karikaturen veröffentlicht.

Nun habe ich Steffen Biedermann gewonnen, eine neue Farbe auf meine Homepage zu bringen. Er wird künftig zum Stift greifen und zu Papier bringen, was er im Alltag erlebt. Was ihn so bewegt. Was ihn freut oder was ihm Sorgen bereitet.

Humor behalten

Wie viele von uns, so bewegen auch meinen Mitstreiter auf dieser Homepage gegenwärtig die Kontakteinschränkungen wegen der Corona-Krise. Mit einem Augenzwinkern hat er dieses Thema zu Papier gebracht. Augenzwinkern deshalb, weil man sich in dieser außergewöhnlichen Zeit nicht unterkriegen lassen darf. Weil man seinen Mut behalten und seinen Humor nicht verlieren darf. Denn schließlich müssen wir alle auf irgend eine Art und Weise mit dieser besonderen Situation fertig werden. Auch die beiden offensichtlich auf einer Palmeninsel Gestrandeten.

Steffen Biedermanns neueste Karikatur, die er Abstand halten genannt hat, ist sozusagen sein Einstand auf der foto-maniac-Homepage. Vielleicht lässt er uns demnächst wissen, was den beiden Männern auf der Tropeninsel eingefallen ist? Oder Steffen brennt ein anderes Thema auf den Nägeln. Du darfst schon mal gespannt sein. Schau einfach immer mal wieder unter der Rubrik Karikatur nach.